Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon Heckenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 876
Einsatzort Details

Nettershausen - Hauptstraße
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 00:38 Uhr
Einsatzende 01:05 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Burg
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12

    Einsatzbericht

    In der Neujahrsnacht alarmierte uns die Leitstelle Donau-Iller, gemeinsam mit der Feuerwehr Burg, zu einem Heckenbrand in Nettershausen. Vor Ort zeigte sich, dass eine Hecke, auf einer Länge von etwa 10m in Brand stand. Diese konnten wir rasch, mit dem Schnellangriffsschlauch unseres Löschfahrzeuges, ablöschen. Zeitgleich sicherte die Feuerwehr Burg, die Einsatzstelle, gegen den fließenden Verkehr, ab. Nachdem das Feuer bekämpft war konnten wir unsere Gerätschaften zurückbauen und den Einsatz beenden.



    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen