Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 523
Einsatzort Details

Oberrohr - Hauptstraße
Datum 24.02.2018
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FFW Oberrohr
    FFW Bayersried-Ursberg-Premach
      FFW Thannhausen
      Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  MLF

      Einsatzbericht

      Am Samstagabend alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einem Kaminbrand in Oberrohr. An der Einsatzstelle angekommen, war ein starker Funkenflug aus dem Kamin heraus zu erkennen. Während die Feuerwehren aus Oberrohr und Bayersried den Brandschutz sicherstellten und im Gebäude den Kamin kontrollierten, brachten wir die Drehleiter in Stellung, um bei Bedarf an dem Schornstein arbeiten zu können. Nachdem der Kaminkehrer an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte uns dieser, dass er die Drehleiter nicht benötigt. Daraufhin konnten wir diese zurückbauen und mit allen Kräften zum Gerätehaus zurückkehren.



      Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen