Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon Türöffnung

Techn. Rettung > Türöffnung
Hilfeleistung
Zugriffe 418
Einsatzort Details

Thannhausen Ringeisenstraße
Datum 09.03.2018
Alarmierungszeit 20:20 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW

Einsatzbericht

Am Freitagabend alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einer eiligen Wohnungsöffnung in die Ringeisenstraße in Thannhausen. Vor Ort angekommen versuchten wir die Türe, durch Einsatz eines Fallenbleches, zu öffnen, dies gelang jedoch nicht, da diese verschlossen war. Daraufhin mussten wir den Zylinder ziehen. Noch ehe wir auf diesem Weg in das Gebäude gelangen konnten, öffnete der Bewohner selbstständig die Terrassentüre. Dieser wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem wir einen neuen Schließzylinder eingebaut hatten konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz beenden.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen