Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon Abgebrochene Maibaumspitze

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Zugriffe 443
Einsatzort Details

Burg - Dorfplatz
Datum 30.04.2018
Alarmierungszeit 06:53 Uhr
Einsatzende 07:35 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  MTW

Einsatzbericht

Am Montagmorgen wurden wir telefonisch darüber informiert, dass am Maibaum in Burg, in der Nacht, die Spitze abgebrochen sei und diese nun droht herab zu stürzen. Vor Ort zeigte sich, dass diese nur noch an der Gerlinde hing. Daraufhin brachten wir die Drehleiter in Stellung und sägte vom Korb aus die Spitze stückweise ab. Nachdem der abgebrochene Teil vollständig abgetragen war konnten wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen