Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon Brand landwirtschaftliche Maschine

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 626
Einsatzort Details

Ortsverbindung Balzhausen - Memmenhausen
Datum 04.05.2018
Alarmierungszeit 18:17 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

FFW Balzhausen
    FFW Bayersried-Ursberg-Premach
      FFW Thannhausen
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  GW  DLK 23/12  MLF

      Einsatzbericht

      m Freitagabend wurden wir gemeinsam mit zwei weiteren Feuerwehren zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschine, zwischen Balzhausen und Memmenhausen, alarmiert. Weiterhin lautete die Meldung, dass das Feuer bereits auf das Feld, auf dem sich das Gerät befand, übergegriffen hatte. Vor Ort angekommen bestätigte sich diese Lage.
       
      Die ersteintreffende Ortswehr begann daraufhin unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Hierbei wurden sie im weiteren Einsatzverlauf durch die Feuerwehr Bayersried unterstützt. Wir blieben mit der Drehleiter in Bereitstellung und unser MLF stand bereit um das mitgeführte Löschwasser zur Brandbekämpfung bereit zu stellen. Zeitgleich wurde am ELW der Feuerwehr Bayersried die Einsatzleitung eingerichtet und durch die Feuerwehr Balzhausen eine Wasserversorgung von der Zusam errichtet.

      Da das Feuer noch nicht unter Kontrolle war wurden von unserer Wehr, sowie der Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach, weitere Fahrzeuge an die Einsatzstelle beordert. So wurde anschließend von unserem Gerätewagen aus ein weiterer Löschangriff auf dem Feld vorgetragen und unser LF16/12 stellte das mitgeführte Löschwasser, zur Brandbekämpfung, zur Verfügung. Als nach etwa 45min das Feuer weitestgehend gelöscht war, konnten wir von der Einsatzstelle abrücken. Lediglich die Feuerwehr Balzhausen verblieb für Nachlöscharbeiten vor Ort.

      Hier gehts zu den Einsatzbildern.



      Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen