Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon Wohnung öffnen akut

Techn. Rettung > Türöffnung
Hilfeleistung
Zugriffe 366
Einsatzort Details

Thannhausen - Schreieggstraße
Datum 29.06.2018
Alarmierungszeit 04:33 Uhr
Einsatzende 05:05 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   MTW

Einsatzbericht

Am Freitagmorgen alarmierte uns die ILS Donau-Iller, gemeinsam dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Wohnungsöffnung. Vor Ort angekommen, zeigte sich, nach kurzer Erkundung, dass wir über die Haustüre, die verriegelt war, in das Objekt gelangen mussten. Daraufhin zogen wir, mittels unserm Sperrwerkzeug, den Schließzylindern und konnten anschließend die Türe öffnen und so dem Rettungsdienst Zutritt zu dem Gebäude verschaffen. Nachdem wir einen neuen Schließzylinder eingebaut hatten, konnten wir von der Einsatzstelle abrücken und zum Gerätehaus zurückkehren.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen