THL 3 - VU mit 1 oder 2 Pkw, Person eingeklemmt

Ortsverbindungsstraße Mindelzell > Tiefenried

Während wir auf der Anfahrt zu dem Verkehrsunfall auf der B300 waren wurden mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Günzburg und Unterallgäu zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Mindelzell und Tiefenried alarmiert. Im Normalfall wären auch beide Rettungssätze der Feuerwehr Thannhausen zu diesem Verkehrsunfall angefordert worden. Da diese beiden allerdings bereits auf der Anfahrt zu dem VU auf der B300 waren, wurden die zwei nächst gelegenen Rettungssätze aus Kirchheim und Krumbach zu dem zweiten Unfall alarmiert.

Da zu dem Zeitpunkt der Alarmierung klar war, dass bei dem VU auf der B300 keine Personen mehr eingeklemmt sind und die Feuerwehr Ziemetshausen bereits vor Ort war, entschlossen wir uns mit einem Rettungssatz zu dem Einsatz zwischen Mindelzell und Tiefenried anzufahren um hier möglichst rasch technische Hilfe leisten zu können. Als die ersteintreffen Kräfte über Funk meldeten, das auch hier keine Personen eingeklemmt sind, brachen wir die Einsatzfahrt ab und begaben uns wieder auf den Weg zum dem Verkehrsunfall auf der B300.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung 006/16
Einsatzstart 15. Januar 2016 17:09
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 0:15h
Fahrzeuge Einsatzleitwagen
LF 16/12
Alarmierte Einheiten FF Thannhausen, FF Bayersried-Ursberg-Premach, FF Kirchheim, FF Krumbach, FF Tiefenried, FF Pfaffenhausen
Alarmierungsart Funk