Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon B2 - Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 388
Einsatzort Details

Balzhausen - Am Berg
Datum 03.01.2019
Alarmierungszeit 17:29 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Balzhausen
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  MLF

    Einsatzbericht

    Am späten Donnerstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Balzhausen zu einem Kaminbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, gingen unsere Kräften in Bereitstellung, zeitgleich stellte die Ortswehr den Brandschutz sicher und kontrollierten den Schornstein, mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Da die Lage unter Kontrolle war, konnten unser Einsatzleitwagen, sowie das MLF, bereits nach kurzer Zeit zum Gerätehaus zurückkehren. Lediglich unsere Drehleiter verblieb bis zum Eintreffen des Kaminkehrers vor Ort. Nachdem dieser seine Maßnahmen weitestgehend abgeschlossen hatte, stellte sich heraus, dass die DLK nicht mehr benötigt wird. Somit konnte auch diese von der Einsatzstelle abrücken.



    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen