Feuerwehr Thannhausen

 

eiko_icon B1 - Kleinbrand im Freien

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 118
Einsatzort Details

B300 zwischen Thannhausen und Ziemetshausen
Datum 02.07.2019
Alarmierungszeit 16:56 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Ziemetshausen
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW

    Einsatzbericht

    Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Ziemetshausen zu Nachlöscharbeiten in ein Waldstück alarmiert. Dort war in der vorhergegangen Nacht, unbemerkt, eine Hütte niedergebrannt. Im Zuge der Brandursachenermittlung forderte die Kriminalpolizei die Feuerwehr zu Nachlöscharbeiten an. Die alarmierte Ziemetshauser Wehr teilte der Leitstelle beim Eintreffen mit, dass sich das Brandobjekt auf Thannhauser Flur befindet. Somit wurden wir telefonisch zu dem Einsatz hinzugezogen. In Absprache mit der Führung unserer Wehr, führten die Ziemetshauser Kräfte, welche mit einem Fahrzeug vor Ort waren, die Löscharbeiten durch, die Einsatzleitung lag bei unserem Kommandanten.

     


    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen