Feuerwehr Thannhausen

 

B3 - Brand landwirtschaftliches Fahrzeug / Maschine

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 735
Einsatzort Details

Ortsverbindungsstraße Kemnat / Schöneberg
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 17:03 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Kemnat
    FFW Behlingen und Ried
      FFW Hagenried
        FFW Thannhausen
        FFW Burtenbach
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12

          Einsatzbericht

          Am späten Freitagnachmittag wurden wir gemeinsam mit weiteren Wehren zum Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand dieses bereits im Vollbrand. Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher zustellen wurde bereits frühzeitig die Feuerwehr Hagenried, mit einem Tanklöschfahrzeug, nachalarmiert. Vor Ort gingen wir mit unseren Fahrzeugen in Bereitstellung, um bei Bedarf Löschwasser aus unserem Tank zur Verfügung zu stellen. Dieses wurde jedoch nicht mehr benötigt. Somit konnten unsere Kräfte, nachdem das Feuer gelöscht und lediglich Nachlöscharbeiten im Gange waren, von der Einsatzstelle abrücken und zum Gerätehaus zurückkehren.

           


          Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen