Feuerwehr Thannhausen

 

THL P Aufzug - Aufzug öffnen akut

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Zugriffe 539
Einsatzort Details

Thannhausen - Bahnhofstraße
Datum 05.04.2020
Alarmierungszeit 15:02 Uhr
Einsatzende 15:35 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  MTW

Einsatzbericht

Am Sonntagnachmittag wurden wir durch die ILS Donau-Iller in die Bahnhofstraße alarmiert, dort befand sich eine Person, in einem stehen gebliebenen Aufzug. Vor Ort angekommen lokalisierten unsere Einsatzkräfte zunächst in welchem Stockwerk sich der Aufzug befindet, um anschließend die Schacht- und Kabinentüre zu entriegeln. Nachdem wir den Aufzug gegen ein weiteres Verfahren gesichert hatten, konnte die Person aus der Kabine gerettet und an den Rettungsdienst, zur Untersuchung, übergeben werden. Nachdem der Aufzug durch uns, als außerbetrieb gesetzt, gekennzeichnet war, konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren.

 

Zusatzinfo: In Normalfall wären wir zu diesem Einsatz nur mit zwei Fahrzeugen ausgerückt, aufgrund der aktuellen Situation, hat unsere Wehr, das Personal auf den jeweiligen Fahrzeugen auf ein Minimum reduziert, um den Mindestabstand nach Möglichkeit einzuhalten. Somit rückt unser Mannschafttransportwagen, mit dem restlichen Personal zusätzlich aus.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen