Feuerwehr Thannhausen

 

B3 - Pkw-Brand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 614
Einsatzort Details

Ziemetshausen - Augsburger-Straße
Datum 16.05.2020
Alarmierungszeit 05:13 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FFW Ziemetshausen
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  MLF

    Einsatzbericht

    Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Ziemetshausen aufgrund eines Pkw-Brandes alarmiert. Bereits kurze Zeit später erfolgte eine Alarmstufenerhöhung, da nach weiteren Erkenntnissen das Fahrzeug in einer Halle stand. In Folge dessen wurde für die Ortswehr ein Vollalarm ausgelöst und unsere Wehr mit der Drehleiter angefordert. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Durch die Feuerwehr Ziemetshausen wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, die Einsatzleitung am Führungsfahrzeug eingerichtet und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Unsere Kräfte verblieben zunächst im Bereitstellungsraum. Nach etwa 15min war die Lage soweit unter Kontrolle, dass wir, mit allen Fahrzeugen, von der Einsatzstelle abrücken konnten.  

     


    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen