Feuerwehr Thannhausen

 

B2 - Brand PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 381
Einsatzort Details

Thannhausen - Eberhardtstraße
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FFW Burg
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12

    Einsatzbericht

    Am Samstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit unserer Ortsteilwehr, zu einem PKW-Brand in Thannhausen alarmiert. Vor Ort angekommen zeigte sich, dass es bei dem Fahrzeug zu einer leichten Rauchentwicklung, aufgrund einer mutmaßlich überlasteten Kupplung gekommen war. Nach einer Kontrolle des Motorraumes mit der Wärmeblidkamera konnten unsere Kräfte, ohne weiteres Eingreifen, nach kurzer Zeit zum Gerätehaus zurückkehren.



    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen