Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - Technische Hilfeleistung allgemein

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 102
Einsatzort Details

Thannhausen - Wiesenthalstraße
Datum 02.10.2020
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Termin
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   GW  Lichtmastanhänger  MTW

Einsatzbericht

Am späten Freitagnachmittag folgten wir der Bitte, aufgrund von kurzfristigen Abbrucharbeiten an einem Gebäude in der Wiesenthalstraße, für einige Stunde die Verkehrsabsicherung zu übernehmen. Hierzu rückte unsere Wehr mit dem Mannschaftstransportwagen und zwei Feuerwehrdienstleistenden an.

Bei den Arbeiten wurde der Großteil eines Dachstuhles mit einem Mobilkran vom Gebäude gehoben. Da jedoch im Innenhof des Grundstückes kein Platz war, um diesen dort ab zulegen musste gegen 20 Uhr die Wiesenthalstraße im Bereich zwischen der Bahnhofstraße und der Frühmeßstraße vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Um die Straße wieder freigeben zu können, mussten weitere Einsatzkräfte unsere Wehr anrücken, um den Dachstuhl zu zerlegen. Hierzu wurden zunächst der Gerätewagen und der Lichtmastanhänger zur Ausleuchtung der Arbeitsstelle in Position gebracht. Anschließend wurde der Dachstuhl mit einem Motortrennschleifer, einer Kettensäge, sowie der Rettungssäge zerteilt. Nach Abschluss der Arbeiten erfolgte eine Säuberung der Fahrbahn, ehe unsere Wehr zum Gerätehaus zurückkehren konnte.

           



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen