Feuerwehr Thannhausen

 

B3 - Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 72
Einsatzort Details

Uttenhofen - Bahnweg
Datum 18.02.2021
Alarmierungszeit 00:13 Uhr
Einsatzende 01:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FFW Ziemetshausen
    FFW Thannhausen
    FFW Uttenhofen
      Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  MLF

      Einsatzbericht

      In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte ein Schwelbrand in einem Fehlboden als Brandherd ausgemacht werden. Unter Atemschutz wurde die Decke des Wohnraumes, durch Kräfte der Ziemetshauser Wehr, geöffnet und der Brand bekämpft. Wir verblieben währenddessen im Bereitstellungsraum. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnten unsere Kräfte von der Einsatzstelle abrücken und zum Gerätehaus zurückkehren.



      Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen