Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - Wasser im Keller

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 79
Einsatzort Details

Thannhausen - Beatussteig
Datum 24.05.2021
Alarmierungszeit 14:16 Uhr
Einsatzende 16:18 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   MTW

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag forderte der Bauhof telefonisch die Unterstützung unserer Feuerwehr an. Aufgrund eines größeren Rohrbruches an der Hauptwasserleitung im Bereich des Beatussteiges kam es zur Überflutung einer dortigen Baugrube. Da durch die Überschwemmung möglicher Weise eine Einsturzgefahr bestand, ist durch unsere Einsatzkräfte eine Tauchpumpe eingesetzt worden mit der über etwa zwei Stunden hinweg, dass Wasser abgepumpt wurde.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen