Feuerwehr Thannhausen

 

B1 - Kleinbrand im Freien

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 469
Einsatzort Details

Thannhausen - Im Krautgarten
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 16:35 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12

Einsatzbericht

Am Sonntagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller mit dem Schlagwort „Kleinbrand im Freien“ in den Krautgarten in Thannhausen. Vor Ort zeigte sich, dass ein Laubhaufen mit einer Größe von etwa einem Quadratmeter in Brand geraten war. Durch unsere Einsatzkräfte wurde dieser mit Hilfe des Schnellangriffsschlauches des Löschfahrzeuges gelöscht. Um an alle Glutnester zu gelangen zerteilen wir den Laufhaufen mit einer Dunggabel. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte unsere Wehr zum Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz beenden.

Hier gehts zu den Einsatzbildern.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen