Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - Straße reinigen

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 401
Einsatzort Details

B300 Höhe Abfahrt Thannhausen Ost
Datum 08.06.2021
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LKW

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller mit der Meldung „Fahrbahn reinigen“ in die Augsburger-Straße in Thannhausen. Bei der Anfahrt zeigte sich, dass sich der Einsatzort auf der B300, an der Ausfahrt zum Parkplatz des Mehlbrünneles, befindet. Hier traten aus einem PKW aufgrund eines technischen Defektes Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch uns mittels Ölbindemittel aufgenommen. Zusätzlich wurde ein Warnschild aufgestellt, da auch die Fahrbahn leicht verschmutzt war. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten unsere Kräfte anschließend zum Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz beenden.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen