Feuerwehr Thannhausen

 

THL Unwetter - Baum / Ast auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Unwetter
Hilfeleistung
Zugriffe 244
Einsatzort Details

Thannhausen - Mühlstraße
Datum 29.06.2021
Alarmierungszeit 16:54 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  GW  LKW

Einsatzbericht

Noch während wir uns im Gerätehaus befanden erfolgte die nächste Alarmierung. Bei diesem Einsatz war ein umgestürzter Baum in der Mühlstraße gemeldet. Das etwa 20m hohe Gehölz war samt Wurzelteller umgestürzt. Durch unsere Einsatzkräfte wurde der Stamm vom Wurzelteller, mit Hilfe einer Motorsäge, getrennt und anschließend mit der Seilwinde des Gerätewagens auf die Seite gezogen, sodass die Fahrbahn nach der Entfernung einiger Äste wieder frei befahrbar war.

 

Hier geht´s zu den Einsatzbildern.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen