Feuerwehr Thannhausen

 

B2 - Brand PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 275
Einsatzort Details

Thannhausen - Bgm.-Raab-Straße
Datum 07.08.2021
Alarmierungszeit 07:12 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12

Einsatzbericht

Am Samstagmorgen alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Vor Ort zeigte sich, dass es im Motorraum eines Fahrzeuges zu einem Brand gekommen war. Dieser wurde bereits weitestgehend mittels eines Pulverlöschers bekämpft. Durch unsere Einsatzkräfte wurde von einem Trupp unter Atemschutz die Motorhaube geöffnet und Nachlösch-, sowie Sicherungsarbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt. Nach einer abschließenden Kontrolle mit Hilfe der Wärmebildkamera, konnten sämtlich Kräfte unserer Wehr zum Gerätehaus zurückkehren und nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft den Einsatz beenden.

 


Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen