Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - Wasser im Keller

Techn. Hilfe > Wasserschaden
Hilfeleistung
Zugriffe 328
Einsatzort Details

Thannhausen - Am Straßanger
Datum 02.09.2021
Alarmierungszeit 14:32 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   LKW

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einem unter Wasser stehenden Keller. Vor Ort zeigte sich, dass in Folge eines Defektes an einer Wasserleitung das gesamte Untergeschoss eines Wohnhauses etwa 3cm hoch überflutet wurde. Um das Wasser ab zu pumpen kam ein Wassersauger zum Einsatz. Als nach etwa 45min der Wasserschaden weitestgehend beseitigt war, konnten wir unsere Gerätschaften zurückbauen und durch die Bewohner, die weiteren Aufräumarbeiten durchgeführt werden.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen