Feuerwehr Thannhausen

 

THL Großtierrettung - Rettung Großtier

Techn. Hilfe > Tierrettung
Hilfeleistung
Zugriffe 127
Einsatzort Details

B300 - Höhe Obstgarten Ursberg
Datum 07.10.2021
Alarmierungszeit 08:34 Uhr
Einsatzende 09:05 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FFW Bayersried-Ursberg-Premach
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LKW  DLK 23/12

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagvormittag wurden die Integrierten Leitstelle über freilaufende Pferde auf der B300, im Bereich des Ursberger Obstgartens, benachrichtigt. Daraufhin alarmierte diese die Feuerwehr Bayersried, sowie unsere Wehr. Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Pferde glücklicherweise die Bundesstraße bereits verlassen. Durch die Kameraden der Ortswehr konnten die Tiere auf einer nahegelegenen Wiese festgesetzt werden. Während dessen verblieb unsere Wehr im Bereitstellungsraum. Nachdem die Pferde eingefangen waren und somit keine Gefahr mehr bestand, konnten wir mit sämtlichen Kräften zum Gerätehaus zurückkehren.



    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen