Feuerwehr Thannhausen

 

THL 3 - VU 1 oder 2 Pkw, Person eingeklemmt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 146
Einsatzort Details

Münsterhausen - Hauptstraße
Datum 08.11.2021
Alarmierungszeit 12:05 Uhr
Einsatzende 12:45 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019, 018
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FFW Münsterhausen
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  GW  LKW

    Einsatzbericht

    Am Montagmittag wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Münsterhausen alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass es innerorts im Kreuzungsbereich zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen war. In dessen Folge, überschlug sich ein PKW und blieb auf dem Dach liegen. Alle Unfallbeteiligen konnte glücklicherweise bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte selbstständig die Fahrzeuge verlassen. Während die Feuerwehr Münsterhausen die Absicherung der Unfallstelle übernahm, wurde durch uns die medizinische Erstversorgung der Unfallbeteiligten bis zur Ankunft des Rettungsdienstes übernommen. Etwa 30min nach der Alarmierung konnten die Kräfte der Feuerwehr Thannhausen vollständig von der Einsatzstelle abrücken, die Ortswehr verblieb noch zur weiteren Absicherung vor Ort.

    Hier gehts zu den Einsatzbildern.



    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen