Feuerwehr Thannhausen

 

B3 - Brand am Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 625
Einsatzort Details

Balzhausen - Krumbacher-Straße
Datum 16.04.2022
Alarmierungszeit 14:49 Uhr
Einsatzende 15:05 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 03
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FFW Memmenhausen
    FFW Balzhausen
      FFW Bayersried-Ursberg-Premach
        FFW Thannhausen
        FFW Krumbach
          Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  MLF

          Einsatzbericht

          Am Samstagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller, gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis, nach Balzhausen. Dort war der Brand einer Hecke, welche in unmittelbar nähe zu einem Gebäude stehe, gemeldet worden. Noch während wir uns auf der Anfahrt befanden kam über Funk die Rückmeldung, dass der Brand unter Kontrolle ist und keine Gefahr eines Übergreifens des Feuers auf das Gebäude droht. Somit konnten die Einsatzkräfte unserer Wehr die Einsatzfahrt abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.



          Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen