Feuerwehr Thannhausen

 

B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 339
Einsatzort Details

Schellenbach - Kloster St. Clara
Datum 15.07.2022
Alarmierungszeit 04:34 Uhr
Einsatzende 05:20 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 03
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
FFW Ziemetshausen
    FFW Krumbach
      FFW Schellenbach
        Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  MLF

        Einsatzbericht

        Am frühen Freitagmorgen alarmierte uns die ILS Donau-Iller gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Schellenbach, da dort eine Rauchentwicklung in einem Gebäude gemeldet war. Durch die Ortswehr konnte festgestellt werden, dass die Heizungsanlage die Rauchentwicklung verursachte und lediglich der Rauch nicht wie im Normalfall abgezogen ist, sondern nach unten gedrückt wurde. Während der Erkundung verblieben unsere Kräfte im Bereitstellungsraum. Nachdem sich zeigte, dass kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich wird, konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz beenden.



        Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen