Feuerwehr Thannhausen

 

ABC Kraftstoff - Auslaufender Kraftstoff

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 297
Einsatzort Details

Thannhausen - Badstraße
Datum 22.07.2022
Alarmierungszeit 20:41 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  GW  LKW

Einsatzbericht

Wenige Stunden nach dem vorherigen Einsatz lösten erneut die Funkmeldeempfänger unserer Wehr aus. Dieses Mal lautet das Schlagwort auslaufender Kraftstoff. Vor Ort angekommen zeigte sich, dass an einem LKW Dieselkraftstoff aus dem Tankdeckel austrat und sich auf der Fahrbahn verteilte. Durch uns wurde zunächst eine Wanne unter den Tank gestellt, um dem weiter austretenden Kraftstoff auf zu fangen und anschließend der ausgelaufene Diesel mittels Ölbindemittel aufgenommen. Da der Austritt aufgrund des überfüllten Tankes und dem Schrägstand des Fahrzeuges zustand kam saugten wir aus diesem einige Liter ab. Nach der abschließenden Reinigung der Fahrbahn wurden noch Warnschild aufgestellt, ehe wir zum Gerätehaus zurückkehren konnten.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen