Feuerwehr Thannhausen

 

THL Wasser - 1 Person in Wassernot

Techn. Rettung > Wasserrettung
Hilfeleistung
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Thannhausen - Edelstetter-Straße
Datum 02.08.2022
Alarmierungszeit 13:00 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Wasserwacht Thannhausen
    Wasserwacht Krumbach
      DLRG Leipheim
        Fahrzeugaufgebot   ELW  MTW  MZA  RTB 1

        Einsatzbericht

        Am frühen Dienstagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller gemeinsam mit mehreren Einheiten der Wasserwacht zur Wakeboard-Anlage in Thannhausen. Vor Ort zeigte sich, dass einem Wassersportler, bei einem Unfall auf dem See, ein Daumen amputiert wurde. Die verunfallte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Aufgabe unserer Wehr, sowie der Wasserwacht bestand nun darin, dass Amputat zu suchen. Hierzu setzen wir zunächst unser Rettungsboot ein und suchten damit die Wasseroberfläche ab. Im weiteren Einsatzverlauf nahmen wir einen Taucher der Wasserwacht auf, welcher dann vom Boot aus zur Suche ins Wasser ging. Etwa 40min nach der Alarmierung konnte das Amputat durch einen der drei eingesetzten Taucher ausfindig gemacht werden. Dieses wurde anschließend in die Klink verbracht, in welche zuvor der Sportler transportiert wurde.

        Hier gehts zu den Einsatzbildern.



        Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen