Feuerwehr Thannhausen

 

THL Wasser - 1 Person in Wassernot

Techn. Rettung > Wasserrettung
Hilfeleistung
Zugriffe 310
Einsatzort Details

B300 - Ortsumgehungsstraße Thannhausen West
Datum 18.08.2022
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Wasserwacht Thannhausen
    Wasserwacht Krumbach
      Fahrzeugaufgebot   ELW  GW  MTW  MZA  RTB 1

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller gemeinsam mit weiteren Rettungskräften zu einer verunglückten Person in einem Gewässer bei Thannhausen. Beim Eintreffen unserer Wehr war die Person bereits aus dem Wasser gerettet und Ersthelfer hatten medizinischen Maßnahmen eingeleitet, diese wurden durch uns fortgeführt. Im weiteren Verlauf unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Behandlung und sperrten kurzzeitig die Bundestraße im Bereich der Einsatzstelle für den Verkehr, sodass der Rettungshubschrauber gefahrlos landen und wieder starten konnte. Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnten unsere Kräfte zum Gerätehaus zurückkehren und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



      Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen