Feuerwehr Thannhausen

 

THL Erkundung - Erkundung

Techn. Hilfe > Hochwasser
Hilfeleistung
Zugriffe 238
Einsatzort Details

Nettershausen - Dorfring
Datum 19.08.2022
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzende 19:05 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW

Einsatzbericht

Am Freitagabend wurden wir telefonisch darüber informiert, dass im Bereich der Baustelle des neuen Drosselbauwerkes bei Nettershausen die Hasel über die Ufer getreten sei. Bei der Erkundung bestätigt sich dies, jedoch bestand keine Gefahr für bebaute Gebiete. Gegen 20Uhr fuhren wir den Bereich erneut an, hier stellte sich die Lage unverändert dar, somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Während der Erkundung teilte uns die Polizei mit, dass die Bahnhofstraße im Bereich des Dr.-Georg-und-Lu-Zimmermann-Platzes überflutet sei. Nach der Entleerung des Schmutzsiebes eines Oberflächenwasserkanals konnte das Regenwasser wieder ungehindert abfließen.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen