Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - Wasser im Keller

Techn. Hilfe > Wasserschaden
Hilfeleistung
Zugriffe 585
Einsatzort Details

Thannhausen - Bahnhofstraße
Datum 18.02.2021
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095, 019
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LKW

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag wurde unser Kommandant telefonisch über einen Wasserschaden in einem Gebäude informiert. Bei der Erkundung vor Ort zeigte sich, dass zwei Keller etwa einen halben Meter hoch unter Wasser standen. In Folge dessen wurden weitere Kräfte unsere Wehr alarmiert. Durch diese wurde eine Schmutzwasserpumpe, sowie eine Tauchpumpe, zum Abpumpen des Wassers eingesetzt. Als nach etwa 45min der Pegel auf wenige Zentimeter gesenkt war, mussten noch zwei Heizöltanks, welche durch das Wasser angehoben und gekippt wurden, aufgerichtet werden. Im Anschluss konnten die Gerätschaften zurückgebaut und der Einsatz beendet werden.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen