Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - Rettung Kleintier

Techn. Hilfe > Tierrettung
Hilfeleistung
Zugriffe 187
Einsatzort Details

Münsterhausen - Schweizerweg
Datum 22.06.2021
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag forderte der Bauhof der Gemeinde Münsterhausen telefonisch die Drehleiter unserer Wehr an, da dieser Unterstützung benötigte, bei der Rettung eines verletzten Storches. Dieser verharrte seit mehreren Stunden im Schneefanggitter des Daches der dortigen Kirche. Vor Ort brachten wir die Drehleiter neben dem Gebäude in Stellung und begaben uns im Korb zu dem Storch. Dieser konnte jedoch wenig Sympathie für die Korbbesatzung entwickeln und flüchtet mehrmals vor dieser bis zur Dachkante. Von dort aus begab sich das Tier im mehr oder minder eleganten Gleitflug zum Erdboden, wo dieser durch uns eingefangen und anschließend an einen Storchenbeauftragten übergeben werden konnte.

 



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen