Feuerwehr Thannhausen

 

THL Unwetter - Erkundung nicht zeitkritisch

Techn. Hilfe > Unwetter
Hilfeleistung
Zugriffe 179
Einsatzort Details

Thannhausen - Edelstetter-Straße
Datum 22.06.2021
Alarmierungszeit 15:42 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 095
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LKW

Einsatzbericht

Nach einem kurzen aber heftigem Regenschauer über dem südlichen Landkreis alarmierte uns die ILS Donau-Iller aufgrund eines überlaufenden Abwasserschachtes auf einem Firmengelände in der Edelstetter-Straße, da sich auf dem austretenden Wasser ein Ölfilm befand. Vor Ort konnte dies bestätigt werden. Da die Kanalisation zwischenzeitlich wieder in der Lage war, die Wassermassen abzuführen blieb lediglich ein Ölfilm auf dem Betriebsgelände zurück. Um diesen zu beseitigen stellten wir den Mitarbeiten mehrere Säcke Ölbindemittel zur Verfügung. Nachdem das Entwässerungssystem des Werksgelände über einen Ölabscheider verfügt, bestand keine weitere Umweltgefahr und wir konnten von der Einsatzstelle abrücken.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen