Feuerwehr Thannhausen

 

THL Unwetter - Baum / Ast droht zu fallen

Techn. Hilfe > Unwetter
Hilfeleistung
Zugriffe 230
Einsatzort Details

Ziemetshausen - Fichtenweg
Datum 29.06.2021
Alarmierungszeit 21:10 Uhr
Einsatzende 22:05 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FFW Ziemetshausen
    FFW Thannhausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12

    Einsatzbericht

    Telefonisch forderte die Feuerwehr Ziemetshausen am Dienstagabend unsere Drehleiter zu einem Unwetterschaden nach. Das sich noch aufgrund einer Besprechung im Gerätehaus befindliche Personal rückte kurze Zeit später zu diesem Einsatz aus. Vor Ort zeigte sich, dass an einem Baum die etwa 6m lange Spitze abgeknickt war und nun auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Durch uns wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und gemeinsam mit der Ortswehr die Spitze des Baumes abgetragen, sodass keine weitere Gefahr mehr bestand.

     

    Hier geht´s zu den Einsatzbildern.



    Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen