Feuerwehr Thannhausen

 

THL 1 - VU mit Pkw

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 326
Einsatzort Details

Thannhausen - Edmund-Zimmermann-Straße
Datum 14.06.2022
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01, Th.Gruppe 02
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  GW  LKW  MTW

Einsatzbericht

Am Dienstagabend alarmierte uns die ILS Donau-Iller gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei aufgrund eines gemeldeten Verkehrsunfalles in Thannhausen. Vor Ort zeigte sich, dass im Kreuzungsbereich zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren.

Durch unsere Kräfte wurden die Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, sowie eine Verkehrsabsicherung erstellt. Hierzu musste die Edmund-Zimmermann-Straße ab der Kreuzung Augsburger-Straße und die Fritz-Kieninger-Straße ab der der Ecke Jahnstraße für den Verkehrs gesperrt werden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützen wir den Abschleppdienst bei der Reinigung der Fahrbahn. Im Anschluss konnten sämtliche Kräfte unserer Wehr nach etwa einer Stunde zum Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz beenden.

Hier geht´s zu den Einsatzbildern.

 


Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen