Feuerwehr Thannhausen

 

THL 2 - VU LKW/Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 356
Einsatzort Details

B300 - Ortsumgehungsstraße Thannhausen West
Datum 24.10.2022
Alarmierungszeit 09:23 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 27 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01, Th.Gruppe 02, Th.12/1
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  GW  LKW

Einsatzbericht

Am Montagvormittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einem LKW auf der westlichen Ortsumgehungsstraße von Thannhausen. Vor Ort zeigte sich, dass eine Zugmaschine mitsamt dem Auflieger alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und anschließend auf die Seite gestürzt war. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien.

Somit beschränkten sich die Maßnahmen seitens der Feuerwehr auf die Sperrung der B300 zwischen der Abzweigung St. Maria und dem Kreisverkehr Edelstetter-Straße. Die Beseitigung des aufgeladenen Teeres, sowie die anschließende Bergung des Gespannes wurde durch zwei Privatunternehmen bewerkstelligt. Als nach gut 3h diese Maßnahmen abgeschlossen waren, reinigten die Kräfte unserer Wehr noch die Fahrbahn. Anschließend konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz beenden.

 

Hier geht´s zu den Einsatzbildern.

 


Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen