Feuerwehr Thannhausen

 

THL P Rettung H/T - Person in Höhe

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Zugriffe 300
Einsatzort Details

Ursberg - Ignaz-Dietrich-Ring
Datum 14.11.2022
Alarmierungszeit 08:43 Uhr
Einsatzende 09:35 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Werkfeuerwehr Dominikus-Ringeisen-Werk Ursberg
    FFW Krumbach
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12

      Einsatzbericht

      Am Montagvormittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller gemeinsam mit weiteren Kräften zum Dominikus-Ringeisen-Werk Ursberg. Dort war eine Person auf einen Baum geklettert und nun nicht mehr in der Lage selbstständig abzusteigen. Durch die ersteintreffende Werksfeuerwehr wurde der Betroffenen von einem Feuerwehrdienstleistenden zunächst gesichert. Um einen Absturz zu verhindern wurde die Person im weiteren Einsatzverlauf mit Hilfe eines Rettungsdreieckes zusätzlich an dem Baum gesichert. Zur Rettung des Betroffenen wurde ein Auf- und Abseilgerät an dem Baum angebracht und eine Steckleiter positioniert. Gesichert mit diesem und in Begleitung eines Feuerwehrdienstleistenden gelang letztendlich der Abstieg des Betroffenen. Nachdem dieser sicher am Erdboden angekommen war konnten sämtliche Gerätschaften zurückgebaut werden und alle Kräfte zu den Standorten zurückkehren.



      Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen