Feuerwehr Thannhausen

 

THL 3 - VU eCall, ohne Spracherwiderung

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 262
Einsatzort Details

Thannhausen - Abt-Sartor-Straße
Datum 23.11.2022
Alarmierungszeit 13:41 Uhr
Einsatzende 14:05 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart DME Th.Dst 01, Th.Gruppe 01, Th.Gruppe 02, Th.Gruppe 03, Th.12/1
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FFW Thannhausen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  GW  LKW

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem eCall ohne Spracherwiderung. Dabei stellt ein Fahrzeug beispielsweise beim Auslösen eines Airbags automatisch eine Sprachverbindung mit einer Leitstelle her. Antwortet dem Mitarbeiter der Leitstelle niemand, setzt dieser die Rettungskette in Gang.

Beim Eintreffen unserer Wehr an dem gemeldeten Einsatzort konnten wir jedoch keine Unfallfahrzeuge feststellen. Nach der Kontrolle der näheren Umgebung, die ebenfalls ohne Feststellung verlief, konnten wir mit sämtlichen Kräften zum Gerätehaus zurückkehren. Vermutlich wurde der eCall durch einen technischen Defekt ausgelöst.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen