Feuerwehr Thannhausen

 

"Stabilisieren / Trennen"

In der vergangenen Woche konnten wir drei Rollwagen bei der Fa. Günzburger Steigtechnik abholen. Diese wurden individuell auf unsere Wunschbeladung angepasst. Dank der Neuanschaffung können wir in Zukunft unseren Versorgungs-LKW schneller und individueller beladen, als dass mit den bisherigen Ausrüstungsträgern möglich war. 

 

Die drei Rollwägen „Stabilisieren / Trennen“, „Heben / Ziehen“ und „Wasserschaden“ wurden nach verschiedenen Arbeitsaufgaben bestückt. Derzeit wird durch zwei unserer aktiven Mitglieder, ein weiterer Rollwagen umgebaut, welcher bisher nur zwei Ablageflächen hatte. Dieser wird nach der Fertigstellung zur Beseitigung von Fahrbahnverunreinigungen eingesetzt werden können.

 

 

"Heben / Ziehen"

 

"Wasserschaden"

 

Die beiden Rollwägen „Stabilisieren / Trennen“ und „Heben / Ziehen“, sowie der noch im Umbau befindliche Rollwagen, werden fest auf der Ladefläche des Versorgungs-LKW´s verlastet sein, sodass bei zeitkritischen Einsätzen, keine Verladetätigkeiten vor dem Ausrücken erfolgen müssen.

 

 

 Bilder: Feuerwehr Thannhausen



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen